x

05.01.2023 | selbstbestimmt, Suchtprävention

Dry January nun auch in Deutschland

Millionen Menschen gönnen sich seit Jahren weltweit einen ganzen Monat ohne Alkohol. Das Blaue Kreuz Deutschland hat die Aktion 2023 erstmals zu uns geholt.

Unter der Schirmherrschaft des Beauftragten der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen, Burkhard Blienert, bereitete das Blaue Kreuz Interessenten bereits seit Anfang Dezember mit Infomails auf den Dry January vor und unterstützt die Teilnehmenden nun zweimal täglich mit Motivation per E-Mail oder über die Social Media Kanäle.

Wer durchhält, tut nachweislich etwas für seine Gesundheit. Denn der Alkoholverzicht hat positive Auswirkungen auf die Schlafqualität, die Fitness und nicht zuletzt den Geldbeutel. Ein Großteil der Teilnehmenden verringert zudem auch längerfristig seinen Alkoholkonsum.

Weitere Informationen zum Dry January gibt es unter:

Pressemeldung Blaues Kreuz Deutschland

www.dry-january.eu

www.instagram.com/dryjanuaryde

www.facebook.com/dryjanuaryde