x

07.07.2022 | selbstbestimmt, Suchtprävention, Suchthilfe, Glücksspiel, Selbsthilfe

So war das Jahr 2021 für die Landesstelle

Im neuen Jahresbericht können Interessierte ab sofort nachlesen, in welchen Themenfeldern und Projekten die BLS 2021 aktiv war.

Das Jahr 2021 brachte viele Veränderungen mit sich. Das BLS-Team vergrößerte sich, das Projekt selbstbestimmt nahm seine Aktivitäten auf und das Lotsennetzwerk Brandenburg sowie die EUTB® zogen an einen neuen Standort. Parallel sorgte die anhaltende Corona-Pandemie weiterhin für Einschränkungen des normalen Arbeitsalltags. Nichtsdestotrotz schaffte es das Team auch in diesem Jahr, zahlreiche Aktivitäten in den Bereichen Suchtprävention, Suchthilfe, Suchtselbsthilfe und Glücksspielsucht auf die Beine zu stellen und bei aktuellen politischen Entscheidungen in diesen Themenfeldern mitzureden.

Der Jahresbericht gibt einen Überblick über sämtliche Entwicklungen in den Fachbereichen. Er steht ab sofort zum Download zur Verfügung.